Sonntag, 19. August 2012

Eigenlob...

...stinkt ja bekanntlich. Aber ich komme nicht umhin zu bemerken, ich war dieses Wochenende wirklich unheimlich fleissig.

Natürlich war ich draussen, hab mich über mein Schattenplätzchen gefreut, mit Freunden gegrillt und den Sommer genossen.
Aber neben den Alltagspflichten (Wäsche waschen und bügeln, aufräumen, putzen und Co) hab ich auch ganz viele Punkte von meiner to-sew-Liste streichen können. Aber seht doch einfach selber :-)

Vor einem Jahr hab ich einem kleinen Erdenbürger als Herzlich-Willkommen-auf-dieser-Welt-Geschenk einen Dino genäht. Auch die erste Version des Raupe-Nimmersatt-Tuchs war für ihn. Die Eltern dachten, dass die Raupe wohl ein tolles Lieblingsschnuffeltier wäre und bestellten gleich noch eine Zweite. Vor wenigen Wochen kam dann die Frage: "Könntest du wohl noch einen Dino machen?" Der kleine Mensch hat sich den Dino als Lieblingsschnuffel ausgesucht (hat wohl schon seinen eigenen Kopf ;-))
Und da heute Taufe und erster Geburtstag waren, passte es doch prima. Schnittmuster aus "Meine Kuschelfreunde - Bettina Schons, TOPP-Verlag.

Dann hab ich mich an den zweiten Versuch in Sachen Hose gemacht. Ein wenig am Schnitt geändert und siehe da...so bin ich sehr zufrieden. Eigentlich sollte sie mich gestern Abend direkt zu einer ZumbaParty begleiten, aber es war einfach zu warm um in eine Turnhalle zu gehen ;-) (Schnitt: Eigenkreation)

Im März war die Creativa in Dortmund und dort hatte sich meine beste Freundin Stoffe mitgenommen.
Der Plan war, ich könne ihr daraus ja bestimmt einen Rock nähen. Was soll ich sagen...es hat ein bisschen länger gedauert. Aber heute war sie da und der Rock ist auch fertig geworden. Eine grosse Tasche, Blümchen, Bommelborte und ein herrlich bequemer Bund...alles was das Herz begehrt. Jetzt fehlt nur noch eine Hose für sie, aber das geht bestimmt ganz schnell!!!
(Schnitt: Eigenkreation)
Ps: Die Umhängetasche ist übrigens eins meiner allerersten Nähprojekte gewesen, hier stammt der Schnitt von Farbenmix, Urshult



Und was gabs noch? Naja, ein Platzdeckchen und eine wirklich schöne, grosse Tasche - aber die zeig ich euch ein andermal.

Lieben Gruss
Anja

Kommentare:

  1. Na das nenn ich fleißig!! Und soooooooooo schicke Sachen!! Die Hose find ich mega-cool!!!

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist ultragemütlich, mal schauen wie sie sich morgen beim Zumba macht...dahin führe ich sie nämlich aus :-)

      Löschen
  2. Hallöle du meine Tauschpartnerin! :-)
    Na DAS nenn ich mal super!
    Der Rock sieht aus, wie aus ner Nobel-Boutique!
    Gefällt mir sehr sehr gut!
    Das Muster und die Anordnung und überhaupt...
    Noch supererererer finde ich,
    dass ich nun noch jemanden habe,
    mit dem ich mich über das Nähen austauschen kann.
    Habe mir in den Ferien eine Nähmaschine zugelegt
    und fange ganz klein an.....
    Mal sehen, wann ich euch das erste mal "nerve" ;-)
    So, werde nun noch ein wenig bei dir stöbern...
    Liebe Grüße, bis bald auf der Wiese....
    zauberhafte Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heut die ersten Vorbereitungen für die Wiese getroffen :-) und Nähwerk kann doch nicht nerven ;-)

      Löschen