Sonntag, 4. November 2012

Die Nadel läuft heiss...

...ok, ok...vier Loops und zwei Eulen ist jetzt nicht soooooo viel.
Aber das ist ja auch nur ein kleiner Einblick. Der Mädelskrammarkt rückt immer näher und so herrscht bei mir ein unnachahmliches Chaos. Sterne, Tannenbäume, Taschen und Täschchen, Elefanten, Eulen, Loops...und  da ich keinen abgetrennten Nähraum habe und Küche, Ess- und Wohnbereich ineinander übergehen...


....naja...ihr könnt es euch wohl vorstellen.


Hier also mein Sonntagsergebnis.
Und da ich mitlerweile selber glaube, dass ich genug genäht habe, hab ich mich auch getraut das DaWandaRegal ein bissl aufzufüllen.
To be continued....

Hat jemand von euch einen Tip im Punkt Sauerteig und selber Brot backen?

Liebe Grüsse und startet morgen gut in die neue Woche

Anja

Kommentare:

  1. Wie schön, alles genau mein Ding ! Eulen, Loops und Brot ;-)
    Deine Nähzaubereien sind so verlockend, ich seh schon ich laß mich anstecken.
    Deine Frage zum Sauerteigbrot: wenn Du ein ganz ganz einfaches mit Gelinggarantie haben magst: derSauerteig von Alnatura (DM) ist lecker, Rezept steht drauf. Das klappt gut mit oder ohne Brotbackautomat. Wenn Dir das zu sehr nach Roggen schmeckt, gibt es auch zb Dinkelsauerteig im Bioladen. Gut an beiden ist, kein Vorteig, kein Warten, klappt immer :-) liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, danke für deine Antwort. Die dm-Variante gab es vorletztes Wochenende, aber für mich dürfte es saurer sein. (Ob meine Geschmacksknospen schon so verdorben sind? Ich hoffe nicht!) Letztes Wochenende hab ich dann den ersten Versuch mit selbst angesetzem Teig gestartet (dafür eine fettes DANKE nach USA!)Ich bin auch schon ganz angetan, nicht zu trocken, gut im Geschmack...aber da geht noch was. Sauerteig entfaltet ja auch erst im Laufe der Zeit sein Aroma (sagt meine Oma immer).
    Aber da ich mich da jetzt erst rantraue, sind mir Tipps und Hinweise immer willkommen.

    Lieben Gruss und vielen Dank
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh...die Eulen sind ja schnuffig ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle!
    Die genähten Sachen sind herz-aller-liebst!!!
    Und die Guvos sind ja im Moment wohl total angesagt!?
    Gefällt mir alles sehr gut!
    Zauberhafter Gruß..... Katja

    AntwortenLöschen