Dienstag, 18. September 2012

Aller guten Dinge sind 3

EL Porto ist das Thema.

Vor einigen Tagen wurde ich von einem Freund gebeten, für seine Frau eine El Porto zu nähen.
Am liebsten genauso wie meine.

Nun, das geht nicht. Erstens bekomm ich die Stoffe so gar nicht mehr zusammen und zweitens Einzelstück ist Einzelstück.

Bevor ich dann im Stoffladen wild Stoffe kaufe, hab ich diesmal tatsächlich erstmal meine Stoffkiste befragt. Und siehe da....ich konnte eine komplette El Porto aus meinen Beständen zurechtschneiden. Für irgendwas, muss mein anhaltender Stoffwahn ja gut sein ;-)

Von mal zu mal fällt es mir leichter und es wird einfacher. Hab ich beim erstenmal noch geschimpft wie ein Rohrspatz, geht es mitlerweile eigentlich ganz gut.




Ich kann das hier ganz entspannt posten, da meine Freundin bestimmt nicht mitliest. Ich hoffe sie freut sich.

Das Schnittmuster ist wie schon gesagt: El Porto von farbenmix

Mehr kreative Momente am Dienstag findet ihr hier.

Liebe Grüsse
Anja

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    Traumhaft!!!
    Die sieht sooo klasse aus :0))))
    ... Die hast Du doch bestimmt für mich gemacht ....
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) naja, also ich kenn deinen Mann nicht...somit....öhm....tut mir leid. Aber danke fürs Lob.
      Lieben Gruss
      Anja

      Löschen
  2. So eine gut gefüllte Stoffkiste, mit deren Inhalt man eine ganze Taschen
    nähen kann, hätte ich auch gerne.
    Wirklich wunderschön ist die geworden!
    Liebe Grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich zweifel zuweilen an meinem Geisteszustand. Ich könnte ca. noch 3 weitere Taschen dieser Grösse aus meinen Beständen zuschneiden. ;-)
      Ich vermute ja irgendwie, dass die Stoffsucht bei mir zugeschlagen hat.

      Lieben Gruss
      Anja

      Löschen
  3. Wenn ich groß bin,
    dann möchte ich auch so tolle Taschen nähen können!!!
    Sehr sehr schön!
    Ich vermute mal,wenn ich jetzt laut vor mir hinschwärme,
    dann bekommst du morgen/übermorgen einen Anruf von meinem Mann....
    der eine Bestellung für seine Frau aufgibt. :-D
    Werde gleich mal bei *farbenmix* stöbern gehen....
    zauberhafte Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja gespannt auf deine Nähwerke :-) Vielleicht nähst du dir ja selber bald schon eine und ansonsten, leite deinen Lieblingsmann an mich weiter ;-)

      Lieben Gruss
      Anja

      Löschen
  4. Oooooooooooh die ist echt wunder-wunder-wunderschön geworden! Glaub ich muss das SM doch auch haben! *hach*

    GVLG Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Restekisteverwertung :-;
    Die Tasche ist superschön geworden!

    AntwortenLöschen