Donnerstag, 10. Mai 2012

Filet-Senf-Töpfchen

Den gab es letztens nochmal.
Mal abgesehen davon dass es kinderleicht zuzubereiten ist, schmeckt es auch noch hervorragend. Und aus diesem Grund lasse ich euch teilhaben.

Was ihr braucht (2 Personen)

400 - 5oo g Rinderfilet
Zitronenpfeffer
400 g Schalotten
 2 EL (Dijon)Senf
1 TL Honig
200 ml Sahne
500 g Tomaten
1 Bund Basilikum
 Salz

Und  dann geht es auch schon los:

Das Fleisch in gleichmässige Scheiben schneiden und von beiden Seiten mit dem Zitronenpfeffer würzen. In der heissen Pfanne von beiden Seiten anbraten und beiseite stellen.

Die Schalotten mit kochendem Wasser überbrühen, ca 5 Minuten stehen lassen und abziehen. Anschliessend in die Pfanne und glasig dünsten. Senf, Honig und Sahne zugeben und bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten schmoren lassen.

Während die Schalotten in der Pfanne garen, die Tomaten ebenfalls überbrühen und abziehen. In Streifen schneiden und ggf. Kerne und Saft dabei entfernen.
Tomaten und Fleisch in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und aufkochen lassen.
Zum Schluss das grob geschnittene / gezupfte Basilikum übers Fleisch streuen.

FERTIG und soooo lecker

Lasst es euch schmecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen