Freitag, 24. Februar 2012

SonNenGeLb


Bei Eigenwerk wird diese Woche gefragt, warum man sich auf den Frühling freut und mir fallen da spontan einige Sachen ein:
  • Der Frühling beginnt immer mit meinem Geburtstag und auf den freue ich mich natürlich.
  • Die Kleidung wird wieder dünner und leichter.
  • Man kann die Heizung ausmachen und alle Fenster weit öffnen, ist nicht mehr so eingeschlossen.
  • Die Mitmenschen werden entspannter wenn mehr Licht und Farbe in unserem Leben ist. Und sind die entspannt, geht es mir auch besser.
  • Meine Katze ist nicht mehr so schrecklich gelangweilt und ihr beim auf Bäume klettern zuzuschauen macht spass.
  • Die Blumen, Blüten kommen wieder zum Vorschein, alles scheint lebendiger. Und auch man selber hat wieder mehr Energie.
  • Die Kerzen die uns den Winter etwas erhellen, können jetzt nach draussen wandern und dort einen schönen Abend mit Freunden begleiten.
  • Grillen! Was wäre ein Frühling ohne Grillen.
  • Schwimmen gehen....bald geht das auch wieder, ohne Angst vor der grossen Erkältung.
  • Flohmärkte und Außenveranstaltungen starten wieder durch... 
....überall scheint einfach wieder LeBEn einzukehren.

Auch stellen sie die Frage nach Mitteln gegen die graue Winterfront. Da hat wohl jeder eigene Rezepte.
Mir fielen spontan folgende Punkte ein:



Ich rege mich nur selten übers Wetter auf. Was bringt das schon. Ändern kann ich ja nichts daran.
(Aber klar, mit mehr Sonne und Licht geht es auch mir besser.) Dennoch, auch Regen und Frost müssen mal sein und mit ein bisschen aufgesparter Sonne im Gemüt lässt sich die graue Zeit doch gut ertragen.

Womit ich über den Winter komme?
  • Gute-Laune-Musik
  • bunte Kleidung
  • viele Kerzen
  • kreative Ablenkung jeder Art  (Nähen, Fotografieren, Basteln)
  • die kleinen eigenheiten des Winters geniessen (denn es ist ja nicht alles schlecht)
  • Plätzchen backen
  • die Laternenkinder beobachten
  • Wärme in der Sauna tanken
Was fällt euch denn dazu ein? Hinterlasst mir doch einen kleinen Kommentar.

Bei mir wird das zwar nicht so toll entlohnt wie bei Eigenwerk (klick), aber ich würde mich riesig freuen.

Allen ein schönes Wochenende

1 Kommentar:

  1. Winter ist kuschelig im Kerzenschein, weiß mit strahlendblauem Himmel und grau und trist mit Sprühregen und Nebel.
    Und Frühling ist gute Laune, Wärme die Lust auf Me(e)hr macht. Offene Terassentür mit spielenden Kindern im Garten, meckernden Ziegen die mitspielen wollen, große Ausschachtarbeiten im Sandkasten und prickelnde Proseccogläser in den Händen von gut gelaunten Menschen....

    AntwortenLöschen