Aber von vorn, schliesslich wisst ihr ja noch gar nicht was im Päckchen gesteckt hat.
Also, Ursprünglich sollte es Gewürzbrot und eingelegte Radieschen geben. Doch als ich bei Katja lesen konnte, dass Schoko mit Minze gepaart derzeit ganz hoch im Kurs steht, fiel mir sofort ein passendes Keksrezept ein.
Eine ehemalige Patientin, welche die Leidenschaft für schönes, liebevoll handgemachtes, gebackenes und gekochtes teilt hat mir diese Gaumenschmeichler mal mitgebracht. Sie waren schnell verzehrt und so hab ich damals noch in der gleichen Woche Nachschub gebacken.
An gutem möchte man ja gerne die Lieblingsmenschen teilhaben lassen und so bekam meine beste Freundin gleich eine Tüte ins Wohnzimmer "geliefert". Auch hier war die Begeisterung gross. Doch sie hatte sich besser unter Kontrolle und verschloss ihre Tüte wieder, damit am nächsten Tage auch noch was da wäre.Am nächsten Morgen musste sie allerdings feststellen, die Tüte wurde in ihre Einzelteile zerrupft und die Kekse angeknabbert. Eine ihrer Katzen hatte sich Nachts über den Schatz hergemacht und es sich gut gehen lassen. Seitdem sind Lieblingskekse immer besser verstaut. Denn den Zimttalern war es ein Jahr zuvor ähnlich ergangen (auch hier hat Tinker einen erlesenen Geschmack bewiesen).
Ich schweife ab!
Schoko - Minz - Cookies also!
Und während ich so knipste, schlich sich einer ins Bild. Auch er mit diebischen Gedanken. (Und so ging dieser Keks nicht auf Reisen.)
Als zweites gab es dann noch ein Französisches Gewürzbrot. Das Grundrezept stammt mal wieder aus meinem Lieblingsbackbuch. Backen mit Leila.
Es erinnert irgendwie an Honigkuchen, aber durch das Brotgewürz passt es prima zu kräftigem Käse, oder einfach ein wenig gesalzener Butter.
Dann ging es ans verpacken. Die Rezepte sind in dem kleinen blauen Heft gelandet (ihr müsst euch noch ein paar Tage gedulden, dann schiebe ich sie hier nach.) In den blauen Servietten steckt jeweils ein Holzbesteck. Und die Wimpelkette musste auch sein. Denn man möchte es doch auch bei einem Picknick noch ein bisschen hübsch machen (also ich zumindest).
Und dann ging es auf die Reise.
So wie Katja gestern auf den Postboten gewartet hat, so habe ich auf die Nachricht gewartet - ES IST DA - Du siehst, du hast nicht allein gewartet. Von deiner Liebe zu Wimpelketten wusste ich im übrigen nichts, umso mehr freu ich mich dass ich damit so richtig lag. Sag deinem
Es hat mir viel Spass gemacht das Päckchen für dich / euch zu bereiten und bin jetzt schon ganz hibbelig...denn ich hoffe ja darauf, dass morgen der Postmann bei mir klingelt :-)
Liebe Grüsse
Anja