MicroSIM...dass ich erst seit einigen Tagen weiss, dass es sowas gibt hab ich ja schon geschrieben. Mit Hilfe eines Online-Tutorials hab ich versucht meine normale SIMKarte auf Microformat zu schrumpfen. (DIY kennt kaum Grenzen ;-)) Warum muss man eine SIMKarte eigentlich noch kleiner machen? Der Chip hat doch trotzdem dieselbe Größe wie zuvor....
Naja, also versucht ist das Stichwort. Ich habe zwar die exakte Größe getroffen, jedoch scheint der Chip an der falschen Stelle zu sitzen. Und so hab ich dann gezittert ob die Schrumpfkarte denn noch in meinem alten Handy die richtige Position findet und gelesen werden kann.
Glück gehabt. Es hat funktioniert. Und so bestellte ich guter Dinge eine MicroSIM.
Heut Nachmittag hatte ich aufeinmal keine Verbindung mehr. Zugriff auf die SIM - JA----Verbindung ins Netz - NEIN.
Daheim angekommen eine Mail meines Mobilfunkanbieters. Die Karte ist unterwegs und aus logistischen Gründen ist die alte SIM schon jetzt deaktiviert worden...
...DUMM GELAUFEN.
Nun bin ich vorerst ohne Handy.
Noch vor wenigen Wochen habe ich überlegt, ob das für mich eine Variante wäre. In Zeiten von WhatsApp und Flatrates scheinen diese kleinen Begleiter einfach omnipräsent zu sein. Mir sind sie manchmal einfach zu aufdringlich. Emails, Nachrichten, Facebook, Anrufe....irgendwo klingelt, brummt, summt oder klimpert es einfach immer. Und (zumindest in meinem Leben) sind viele dieser Nachrichten einfach für den Alltag gar nicht so wichtig, lenken mich ab oder halten mich auf.
Da ich ein neues Handy habe, könnt ihr euch vorstellen dass ich nicht zum den Schluss gekommen bin, mein Handy komplett abzuschaffen. Ich habe lediglich meinen eigenen Umgang mit SMS und Co überdacht und angepasst. Und so freu ich mich jetzt auf meinen neuen Begleiter.
Wie das wohl bei euch ist?!
Ein schönes Wochenende
anni
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen