Samstag, 19. Mai 2012

meNschEnlEer

Mein erstes ehrenWORTposting...hmm, ich habe gestöbert und eine klitzekleine Auswahl lass ich euch nun hier.

 








Viel Spass damit und mehr menschenleere ehrenWorte gibt es morgen dann hier.


Freitag, 18. Mai 2012

Frage Foto Freitag

Was wird heute der Hammer?

Um meinen Hals?


Was ich dieses Wochenende nicht mache?


Mein nächstes Projekt?


Da wohnen meine Schuhe (zumindest ein Teil)



 Mehr zum FrageFotoFreitag findet ihr hier.

Und geht es für mich mit Kaffe, Mutters Streuselkuchen und einem Buch ab zu Bild 1.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Anja

Mittwoch, 16. Mai 2012

Was ich noch sagen wollte

DANKE.
Neulich bei hyggelig gab es eine Verlosung und ich habe gewonnen. Ich habe mich so doll gefreut. Und ein kleines Bildchen davon wollte ich euch nicht vorenthalten.
DANKE

Euch allen einen schönen Tag

Dienstag, 15. Mai 2012

Wenn einer eine Reise tut...

...dann braucht er ein Kissen.

Zumindest ist das bei einer Freundin und ihrer Kleinen so. Ein Kissen soll es sein und zwar mit integriertem Schnullerhalter. Kuschlig, leicht, praktisch und schön. Wir haben dann mal im Kuschelfreundebuch geblättert und sind bei Erika Esel und Muli Michel hängen geblieben. Und jetzt ist es ein Michel geworden, der aber Erika heissen soll. Auch ansonsten ist es leicht abgewandelt.
Aus dem 3-Dimensionalen Muli ist  eine flache Version mit nur 2 Füssen entstanden. So hat das Muli jetzt eher was von einem Nackenhörnchen.

Gefüllt hab ich die gute Erika mit Microperlen. Habt ihr das schonmal gemacht? Eine sauerei allererster Güte. Aber nachdem ich alles nochmal in einen grossen Müllsack gegeben habe und mich nur darin ausgetobt hab ging es dann. Zum vernähen hab ich dann einen Fuss mit einem Gefrierclip "abgebunden, bevor mir die Kügelchen um die Ohren wehen und nichts mehr als Füllung verbleibt.

Die Füsse habe ich ich zur Sicherheit nochmal ringsum abgenäht. Denn wer möchte schon im Flugzeug sitzen, vollkommen umwölkt von Microperlen.....

Gleich mach ich noch die Druckknöpfe an den Schwanz, damit der Schnuller auch seinen Platz findet und dann kann Erika auf Reisen gehen.

So, und nun schau ich mal was sonst noch beim CreaDienstag los ist.

Schnittmuster:
Muli Michel (adaptiert) aus Meine Kuschelfreunde (TOPP Verlag) von Bettina Schons

Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntagssüsse Erdbeerbutter

Erst gestern habe ich hier ein Erdbeerbutterbild gesehen. Bis dahin wusste ich nichtmal dass es sowas überhaupt gibt. Aber Erdbeeren sind immer gut. Und aufs Brot hab ich sie als Kind schon gern gegessen. Warum also nicht. Einkaufen musste ich eh noch.

Was kommt rein. Erdbeeren und Butter sind ja klar. Ich habe noch 2 TL Honig zugefügt.



 Zuerst 150 g Erdbeeren putzen, grob pürieren und dann zum abtropfen beiseite stellen.
Beim nächsten Versuch werde ich sie noch durch das Sieb streichen, dann vermischt sich das Fruchtmus besser mit der Butter.
200 g Butter mit 2 TL Honig zu einer gleichmässigen Masse pürieren. Dann nach und nach die Erdbeeren zugeben, bis die gewünschte Mischung zustande kommt.
Ein Glas habe ich verschenkt und den Rest gab es dann heute zum Frühstück. Brötchen frisch aus dem Ofen und dazu Erdbeerbutter.













Euch allen einen schönen Sonntag. Den Mamas natürlich einen besonders schönen.
Anja

 undefined


Samstag, 12. Mai 2012

12:12 im Mai


1.
Samstagsfrühstück im Bett. Mit Kaffee und Buch. Herrlich.
2.
 Ein kleines Stück vom Frühling konserviert.










3.
Leergut weg gebracht.









4. 
Die CakePops mit Glasur und bunten Streuseln versehen.



 5. 
Einen genascht.
 6. 
Transportfertig gemacht.
 7. 
Etwas sonntagssüsses vorbereitet.
 8.
 Eine Kiste voller Schätze (Handtaschen) wiedergefunden.








9.
 Kuchen gegessen






10.
Schätze wieder ins Regal gestellt





 11.
Stoff sortiert.
12.
Glückskekssprüche gefunden. Nochmal darüber gelacht und mich ein bisschen gewundert und sie dann eingeklebt.








Mehr 12:12 gibt es hier.

Wohin mit den CakePops?


Das ist die grosse Frage.
Klar, ich könnte einen Halter kaufen. Da wäre ich zumindest sicher, dass die kleinen Kugeln auch wirklich sicher auf dem Tisch stehen. Aber da hab ich für mich nicht das passende gefunden.
Beim ersten Versuch habe ich aus dem Bastelladen einen Styroporkegel mitgenommen. Diesen dann mit buntem Papier aufgehübscht und die CakePops dann hinein gesteckt. Das sah zwar hübsch aus, war jedoch nicht besonders standfest.
Mit den CakePops 2.0 kommt jetzt also neben neuem Rezept auch eine neue Verwahrstation zum Einsatz.

Dem Anlass entsprechend habe ich eine Konservendose "verkleidet".














Den Umriss der Dose habe ich auf Styropor übertragen und dann etwas kleiner ausgeschnitten, so passen sie genau in die Dose.



Den Aussenstoff auf ein entsprechendes Mass geschnitten, ein bisschen Deko aufgenäht, die Kanten mit der ZickZackSchere bearbeitet, gewendet.















Über die Dose gezogen. FErTiG!

Ob das jetzt eine wirklich brauchbare Alternative darstellt, wird sich morgen rausstellen. Ich bin schon gespannt.
Falls die Dose als Halterung nicht praktisch ist, so findet mein Patenkind bestimmt andere kleine Schätze, die in der Dose verwahrt werden können.

Edit:
Und weil sie wirklich praktisch waren, hab ich die bunten Dosen jetzt einfach mal hier verlinkt. Und wie es dann befüllt aussieht könnt ihr hier sehen.

Donnerstag, 10. Mai 2012

EinBlick-AusBlick-DurchBlick

Gespiegelt geht es heute bei Frau Pimpinella zu. Und da ich just heute die Fenster geputzt habe hier drei Spiegelbildvarianten

Scharf gestellt

Alles ein wenig verwischt - und zwar mit vollster aBSicHt


Vielschichtig, dass ist der Grund warum ich Spiegelbilder so gern mag.


Filet-Senf-Töpfchen

Den gab es letztens nochmal.
Mal abgesehen davon dass es kinderleicht zuzubereiten ist, schmeckt es auch noch hervorragend. Und aus diesem Grund lasse ich euch teilhaben.

Was ihr braucht (2 Personen)

400 - 5oo g Rinderfilet
Zitronenpfeffer
400 g Schalotten
 2 EL (Dijon)Senf
1 TL Honig
200 ml Sahne
500 g Tomaten
1 Bund Basilikum
 Salz

Und  dann geht es auch schon los:

Das Fleisch in gleichmässige Scheiben schneiden und von beiden Seiten mit dem Zitronenpfeffer würzen. In der heissen Pfanne von beiden Seiten anbraten und beiseite stellen.

Die Schalotten mit kochendem Wasser überbrühen, ca 5 Minuten stehen lassen und abziehen. Anschliessend in die Pfanne und glasig dünsten. Senf, Honig und Sahne zugeben und bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten schmoren lassen.

Während die Schalotten in der Pfanne garen, die Tomaten ebenfalls überbrühen und abziehen. In Streifen schneiden und ggf. Kerne und Saft dabei entfernen.
Tomaten und Fleisch in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und aufkochen lassen.
Zum Schluss das grob geschnittene / gezupfte Basilikum übers Fleisch streuen.

FERTIG und soooo lecker

Lasst es euch schmecken

Dienstag, 8. Mai 2012

AmEliE





Fertig ist sie. Den Prototyp hab ich ja beim 7SachenSonntag schon eingestreut. Mir gefällt sie, jetzt hoffe ich natürlich dass Amelie und ihre Mama sich auch daran erfreuen können.

Und nebenbei, ist dies mein Beitrag zum Creadienstag.

Samstag, 5. Mai 2012

Der Mai ist gekommen

Jaja, ich weiss...ist schon ein paar Tage her. Aber das Wetter ist heute nun wirklich so deprimierend, dass ich mich nur zu gern durch die Bilder vom letzten Wochenende aufmuntern lasse.
Hier ein paar Schnappschüsse von unserer Wanderung IN den 1. Mai.







Ja, der Horizont kippt

DANKE an euch beide für diesen schönen Tag